Was machen wir?

Von technischen Ausbildungsprogrammen und Seminaren über Wettbewerbe und Jugendfreizeiten bis hin zu internationalen Jugendbegegnungen – die Mitgliedschaft bei der Jugendfeuerwehr bereitet dich auf die freiwillige Feuerwehr vor und bei unseren wöchentlichen Treffen ist für jeden etwas dabei.

Für was stehen wir?

Uns ist es wichtig, dass du lernst, was es heißt, Verantwortung für sich selbst, eine Gruppe und das gesellschaftliche Gemeinwohl zu übernehmen. Wir stehen für Respekt, Teamgeist und Toleranz und wir wissen, wie man Spaß und Verantwortung vereint!

Bist auch du der Teamplayer-Typ, der sich gern in einer Gruppe oder Gemeinschaft einbringt? Möchtest auch du neue Leute kennenlernen, Freundschaften schließen und mit deinen Freunden gemeinsam Herausforderungen meistern? Wenn auch du auf Action stehst und deine Ferien mit deinen Freunden verbringen möchtest, dann bist du bei den Hessischen Jugendfeuerwehren genau richtig

Warum brauchen wir dich?

Schon mal drüber nachgedacht, Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann zu werden? Naja, das hat ja noch Zeit, aber für Mensch und Gesellschaft ist die Jugendfeuerwehr unverzichtbar. Denn keine Jugendfeuerwehr bedeutet auch keine neuen Mitglieder für die freiwillige Feuerwehr. Und was wäre eine Gesellschaft ohne die Feuerwehr? Gemeinsam sind wir stark – und um gemeinsam Stärke zu zeigen, BRAUCHEN WIR DICH!

Wo kannst Du uns treffen?

Besuche uns doch einfach mal! Da alles zu zweit mehr Spaß macht als alleine, nimm am besten deine Freunde, Schulkameraden oder Nachbarn mit.

Wir treffen uns jeden Montag, ab 18 Uhr in der Feuerwache Süd.
Am Trauben 23 – das ist gegenüber vom Freibad.